Die drei Klassen der 3. Schulstufe der Volksschule Ober-Grafendorf durften einen spannenden Vormittag bei der Feuerwehr verbringen. Bereits die An- und Abreise war für die Kinder ein besonderes Erlebnis, denn sie wurden mit den Feuerwehrautos direkt von der Schule abgeholt und nach dem Besuch wieder sicher zurückgebracht.
Nach einer Sicherheitsunterweisung und einem informativen Vortrag im Schulungsraum erhielten die Schülerinnen und Schüler interessante Einblicke in die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr. Dabei erfuhren sie viel Wissenswertes über Einsätze, Ausrüstung und die wichtige Arbeit der Feuerwehrleute.
Besonders aufregend war die Möglichkeit, die Einsatzfahrzeuge und Geräte aus nächster Nähe zu besichtigen. Die Kinder konnten zahlreiche Fragen stellen, praktische Erfahrungen sammeln und hautnah erleben, wie die Feuerwehr im Ernstfall arbeitet.
Mit großer Begeisterung und Neugier nahmen die Schülerinnen und Schüler an allen Programmpunkten teil. Der Besuch war nicht nur lehrreich, sondern auch abwechslungsreich und bot einen spannenden Einblick in das Feuerwehrwesen.
Die Volksschule Ober-Grafendorf bedankt sich herzlich bei der Feuerwehr, bei Herrn OBM Fuchs Thomas und HBM Wolfgang Schumeister für die freundliche Betreuung, die interessante Gestaltung des Besuchs und das unvergessliche Erlebnis mit den Feuerwehrautos.









