Elternverein

Aufgaben

Der Elternverein der Volksschule Ober-Grafendorf besteht seit 1974 und hat die Aufgabe, die Interessen der
Vereinsmitglieder an der Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule zu vertreten und die notwendige
Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule zu unterstützen.

Wie werde ich Mitglied?

Eltern erwerben die Mitgliedschaft pro Schuljahr durch Einzahlung eines Jahresmitgliedsbeitrages jedes Schuljahr neu.

Bitte unterstützen Sie uns mit diesem Beitrag von € 8,- pro Familie.

Nur durch Ihren Beitrag ist es möglich, viele Projekte und Aktionen – sowohl in Ihrem, als auch im Interesse unserer Kinder – zu realisieren.

Überweisung:

IBAN: AT67 3258 5000 0000 2063
Bitte Name und Klasse des Kindes/der Kinder angeben.

oder

Barzahlung durch Abgabe in der Schule (Klassenelehrerin) mit dem Ihnen zugestellten Kuvert

Was machen wir?

Wir planen und besprechen künftige Projekte auf den Vorstandssitzungen und versuchen neue Ideen und Verbesserungen zu finden.

Bisherige Projekte und wiederkehrende Veranstaltungen:

• Sponsoring Apfeljause
  • Erste-Hilfe-Kurs für 3. und 4. Klassen (alle 2 Jahre)
  • Safer Internet
  • Faschingsumzug
  • Buffets bei den beiden Elternsprechtagen – Danke für Ihre Spenden!
  • Agape bei der Erstkommunion
  • Schülerlotsen
  • Bücherkiste
  • Mehrkindfamilienzuschuss
  • Finanzielle Hilfe für Projekte der Volksschule

Warum brauchen wir Sie?

Neben Ihrer finanziellen Unterstützung brauchen wir auch Ihre Ideen und Meinungen und persönliche Mithilfe. Wir sind in unserer Freizeit unentgeltlich stets mit einem Ziel tätig:

UNSEREN KINDERN DIE MÖGLICHKEIT ZU GEBEN IHRE GEISTIGE UND KÖRPERLICHE ENTWICKLUNG ZU FÖRDERN.

Daniela Kultscher

Obfrau Elternverein